FORUM der BLACKBIRDS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FORUM der BLACKBIRDS

Besprechungsräume für unsere Member und Gäste
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Preise (in Ally, BND und den Rest)

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Preise (in Ally, BND und den Rest) Empty
BeitragThema: Preise (in Ally, BND und den Rest)   Preise (in Ally, BND und den Rest) EmptySo Feb 20, 2011 4:40 pm

Ich hätte gerne nochmal, dass wir Schriftlich festhalten, zu welchen Preisen wir Schife verkaufen, damit wir uns nicht gegenseitig ein Preiskampf liefern.


Ich finde über den Preis sollte einscheiden:

  1. Ob der Verkäufer es durch z.b. Schiffsgilde biliger bauen kann
  2. Vorher der Käufer kommt (A: aus unserer Ally, B: aus einer verbündeten Ally, oder C: ob er garkeine Diplomatische Bezihung mit uns hat - und mit Freinden würde ich grundsätzlich NIE Handeln
  3. WAS Verkauft wird - z.b. dass Rassenabhängige Schiffe, wie UTT vileicht ein kleinen Aufpreis haben



Also, ich warte auf euree Vorschläge und Ideen.
Nach oben Nach unten
Chewie

Chewie


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 12.02.11

Preise (in Ally, BND und den Rest) Empty
BeitragThema: Richtlinie   Preise (in Ally, BND und den Rest) EmptySo Feb 20, 2011 6:20 pm

Also, folgende Richtlinie, frei nach Nessi, hat sich wohl bewährt:

Zitat :


also ohne gilde allyintern 110 % und Bnd partner.
extern wie du magst ab 115 %, da kolos ja jetzt schon jeder bauen kann, sowie manche andere schiffe, ist dann wieder anders wenn es sich um rasseschiffe handelt.

mit gilde 85% allyintern und bnd partner
extern 90/95% wie der markt es eben anbietet.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Preise (in Ally, BND und den Rest) Empty
BeitragThema: Re: Preise (in Ally, BND und den Rest)   Preise (in Ally, BND und den Rest) EmptyMo Feb 21, 2011 5:38 am

Und beispielsweise Tradecenter wird genauso gerechnet wie extern, da man ja nicht sieht an wen es geht. richtig ?

Was meinst du zu der Frage, ob wir bei Rassenschiffen noch 5 % (auserhalb der Ally/BND) aufschlagen sollten ?


Zuletzt von Radon8472 am Mo März 07, 2011 11:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Chewie

Chewie


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 12.02.11

Preise (in Ally, BND und den Rest) Empty
BeitragThema: Re: Preise (in Ally, BND und den Rest)   Preise (in Ally, BND und den Rest) EmptyDo Feb 24, 2011 12:42 am

Einmal jup.
Nochmal jup.

santa
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Preise (in Ally, BND und den Rest) Empty
BeitragThema: Re: Preise (in Ally, BND und den Rest)   Preise (in Ally, BND und den Rest) EmptyDi März 08, 2011 1:19 am

als einziger produzent von unserem kleinen haufen ziehe ich mit

110% - also bündnispartner
intern gibts bei uns truppen umsonst weil eh alles aus einem topf kommt

extern keine ahnung - entscheide ich dann im einzelfall

tradecenter fang ich in der regel mit 150 % an und kuck wie der markt läuft
meistens geht der truppenpreis dann auf bis zu 200 % hoch wenn ich große mengen auf
einmal anbiete und dann ist es mir auch egal wer den kram kauft - die großen gegner haben
sowieso meist ihren eigenen kloner - wie man ja auch jetzt schon in der hsc erkennen kann

an kappa kann ich meistens 2 x am tag die labore anwerfen - also 16 k pro plani am tag
die anzahl der planis richt ich nach der nachfrage an truppen, weil ich für den kloner nicht
allzuviel forschung brauche
bei größeren bestellungen bitte rechtzeitig sich melden
ansonsten prodd ich auf halde
und stoße überschüsse die intern wie bnd-intern nicht gebraucht werden
ins tc ab

sollte beim bündnispartner es mal eng werden - der gegner stark - die kasse schwach
und ein bündniskumpel in arger bedrängnis sein
dann schuster ich euch meine vorhandenen truppen für umme zu
sollte es dann möglich sein die truppen im nachhinein abzubezahlen umso besser
mach ich dabei miese weil die bündnisalli zerfällt oder keiner im nachhinein was abdrücken will
dann seh ich das als lehrgeld

zum abschluß erlaube ich mir den hinweis daß bisher bezüglich truppen folgende besonderheiten galten:

hat ein plani mehr xorks drauf als planipunkte braucht der gegner das dreifache an invatruppen in relation zu den
xorks um den plani einzunehmen

wird ein plani geraidet verhindern die vorhandenen truppen daß die maximal mögliche anzahl an ress geraidet werden

ich hoffe daß diese beiden besonderheiten diese runde auch zutreffen

in diesem sinne
haut rein
gruß cheo

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Preise (in Ally, BND und den Rest) Empty
BeitragThema: Re: Preise (in Ally, BND und den Rest)   Preise (in Ally, BND und den Rest) Empty

Nach oben Nach unten
 
Preise (in Ally, BND und den Rest)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FORUM der BLACKBIRDS :: Allgemeiner Bereich :: Handel-
Gehe zu: